„Lichterabend“ im Landschaftsmuseum

Zur „Nacht des Museums" am Freitag, 9. September, die in diesem Jahr als „Lichterabend" stattgefunden hat, kamen wieder zahlreiche Besucher.

Bei stimmungsvoller Beleuchtung war zu einem abendlichen Bummel im Tauberfränkischen Landschaftsmuseum
im Kurmainzischen Schloss in Tauberbischofsheim geladen worden.

Mitglieder der Tauberfränkischen Heimatfreunde waren gerne bereit, Fragen zu beantworten oder Kurzführungen
zu gewünschten Themen oder Objekten durchzuführen. Auch am Stadtmodell war Rudi Knaus wieder gerne bereit,
über „Büscheme, wie es einmal war" zu plaudern. Natürlich waren auch wieder die „Mausfallen-Spezialisten"
(Martha, Frederik und Martin Vierneisel) eifrig im Einsatz: da beißt die Maus kein Faden ab.
Bei vielen Gästen hat der Besuch „Nachts im Museum" einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch Bürgermeisterin Anette Schmidt ließ es sich nicht nehmen, einen kurzen Besuch zu machen.

Für das nächste Jahr ist wieder ein großes Programm geplant: der Verein kann dann seinen 60. Geburtstag feiern.
Ganz besonderer Dank gilt allen „Mitmachern", die zu der Veranstaltung beigetragen haben.