An dieser Stelle informieren die Heimatfreunde über aktuelle Termine und berichten über Veranstaltungen in 2020.

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird wegen der Coronakrise bis auf weiteres verschoben.
Sobald ein neuer Termin steht, wird er in der Tagespresse und auf der Homepage veröffentlicht.

Würdigung des künstlerischen Schaffens mit Ton von Rudi Knaus

Feinfühlige Kunst aus sprödem Material
Die Tauberfränkischen Heimatfreunde haben anlässlich des 80. Geburtstags von Rudi Knaus
ein Büchlein herausgegeben, das sich den Tonplastiken des Tauberbischofsheimer Künstlers widmet.

Beginn der Museumssaison

Nach der Corona-bedingten Zwangspause öffnet das Tauberfränkische Landschaftsmuseum
an Pfingsten wieder seine Pforten. Zu sehen gibt es auch Zeichnungen von „Alt-Büscheme".

Soiree und Jubiläumsfeier fallen aus

Eigentlich sollte groß gefeiert werden - aber Corona machte den Tauberfränkischen
Heimatfreunden einen Strich durch die Rechnung: Soiree und Jubiläumsfest des
Museums müssen ausfallen.